22.07.2013 F.C. Schwarz-Gelb : Ole Madrid 5:2 (2:1)

Vorjahr F.C. Flamme `08 3:5 u. 10:8
Ein hartes Stück Arbeit an diesem Montagabend. Nach dem Spiel gegen die Hirschgrandler der vergangenen Woche wollte unsere Mannschaft eine Reaktion zeigen und hat diese ganz stark gezeigt.
Zwar leisteten wir uns auch heute wieder viele viele vermeidbare und individuelle Fehler, aber insgesamt war es ein gutes und sehr ansehnliches Spiel und ein verdienter Sieg.
Wir versuchten bereits zu Anfangs das Spiel zu dominieren und das von Coach Heiderer geforderte einfache Fußballspiel mit kurzen sicheren Pässen durchzuführen. So erspielten wir uns schnell zwei gute Chancen, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Noch ein kleines Manko was uns heuer leider trifft. Und so kam der Gegner rund um Josef Velic besser in das Spiel und es entwickelte sich ein gutes und interessantes Spiel. Nach 17 Minuten war es auch schließlich passiert und wir lagen hinten. Nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld kam Ole Madrid über die linke Angriffsseite nach vorne, konnte in die Mitte flanken und der Stürmer kam, trotz drei Gegenspielern, mit dem Hinterkopf an den Ball. Dieser stieg und stieg und fiel genau hinter Torwart Sauer ins Netz zum 0:1. Danach drängten wir natürlich auf den Ausgleich. Abermals hatten wir eine Reihe guter Chancen (Praun, Heiderer M., Lattner, Maucher) aber bei allen Versuchen scheiterten wir an unserem Unvermögen oder der guten Reaktion des starken Gästekeepers. Schließlich konnte Jochen Maucher in der 26. Minute endlich den Ausgleich erzielen. Jägle schickte Robert Lattner auf rechts auf die Reise, dieser dribbelte sich an die Grundlinie, spielte den Ball zurück und nachdem der Torwart den Ball noch leicht touchierte landete dieser bei Maucher, der ganz relaxt den Ball durch die Beine von Praun und eines Abwehrspielers ins Netz schoss. Danach versuchten wir weiter unser Glück und schafften die verdiente Führung. Einer der schönsten Angriffe des Tages führte zur 2:1 Führung. Maucher spielte im Mittelfeld Doppelpass mit Michael Heiderer, schickte Jägle auf rechts den Flügel entlang, dieser flankte schließlich in die Mitte. Lattner stand genau richtig und anders als bei den Chancen vorher konnte er diesmal den Ball mit dem zweiten Versuch im Tor unterbringen (38. Minute). Drei Minuten später die Chance noch einmal davon zu ziehen. Jägle wurde im Strafraum zum fallen gebracht und Frey trat zum fälligen Foulelfmeter an. Er wollte es jedoch zu genau machen und donnerte das Ding über die Latte ins aus. So ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel gut im Griff und konnte auch schon frühzeitig die Angriffsbemühungen des Gegners unterbinden. Allerdings passierten immer wieder kleine Konzentrationsfehler und Leichtsinnsfehler die schließlich zu dicken Chancen für den Gegner führten. Sauer reagierte hier zwei drei Mal glänzend. Allerdings war er in der 65. Minute machtlos. Wir schafften es nicht den Ball hinten weg zu bringen und so landete der Ball schließlich zwanzig Meter vor dem Tor beim Gegner der einfach einmal geschossen hat und den Ball über die Innenpfosten zum Ausgleich in das Tor beförderte. Aber schon nach 6 Minuten kam die Antwort unseres Teams. Michael Heiderer steckte in der Mitte durch auf Marco Praun, der schließlich alleine vor dem Torwart den Ball über diesen zum 3:2 lupfte. Und nur zwei Minuten später bereits das 4:2. Der gerade eingewechselte Dominik Steinbeiß erkämpfte sich den Ball, spielte durch die Beine des Verteidigers zu Praun der schließlich mit seinem zweiten Tor zum 4:2 traf. Danach versuchte Ole Madrid wieder zügig nach vorne zu spielen und erstmal den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies ermöglichte uns immer wieder gute Konterchancen. Der Ball lag auch noch zwei weitere Mal im Tor (Jägle u. Praun) beides wurde jedoch wegen Abseitsstellung abgepfiffen. Den Schlusspunkt setzte schließlich Marco Praun mit dem dritten Treffer in Halbzeit zwei. In der 87. Minute setzte sich Robert Lattner über rechts durch und spielte quer wo Praun seinen Hattrick und das 5:2 perfekt machte.
Es war ein schönes Spiel und ein verdienter Sieg für die schwarz-gelben. Schön war es, dass Ingo Reisenauer heute wieder auflaufen konnte und eine gute Leistung als Libero zeigte. Ein großes Lob geht wieder einmal an die Jungs von und mit Josef Velic. Es macht einfach Spaß gegen die Truppe zu spielen, weil es sympathische und nette Kerle sind und auch die Spiele mittlerweile sehr interessant sind.
Manuel Gotthalmseder, der verletzungsbedingt noch nicht spielen kann, stellte sich als Schiedsrichter zur Verfügung und zeigte eine gute Leistung an der Pfeife.
Ein Lob gab es von Trainer Heiderer an seine Jungs, den fußballerisch und kämpferisch war es heute eine top Leistung.

Steinbeiss M.

Jägle